10. Sieg im 11. Spiel

SG Rothenberg gewinnt zuhause gegen Inter Erbach

SG Rothenberg – Inter Erbach 4:0

Die Gäste aus Erbach bestimmten die ersten fünf Minuten der Partie in Rothenberg. Der Gastgeber und zwischenzeitlich Tabellenzweite meldete sich nach 13 gespielten Minuten mit einem Fernschuss von A. Götz im Spiel zurück. Die Erbacher spielten jedoch munter weiter und spielten sich immer wieder Chancen heraus, die sie entweder nicht konsequent nutzten oder von dem stark agierenden Rothenberger Torwart Noah Weyrauch entschärft wurden. Die Heimmannschaft in Blau-Weiß erspielte sich nun immer mehr gefährliche Angriffe (N. Volk 20. / J. Fink 23.). In der 26. Minute fiel das 1:0 für die Rothenberger. Jonas Hammann erzielte mit einem Fernschuss den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit konnten sich beide Mannschaften weitere Möglichkeiten erspielen, welche jedoch nicht den Halbzeitstand von 1:0 veränderten. Die Mannschaft von Reiner Hallstein kam agiler aus der Halbzeit und erhöhte in der 47. Minute auf 2:0, einmal mehr war es S. Heckmann, welcher eine schöne Flanke von Blutbacher verwerten konnte. Von dort an bestimmten die Rothenberger die Partie und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Auch beim 3:0 (N. Volk 61.) hatte Heckmann seine Füße im Spiel, eine Kombination über den Rothenberger Stürmer landete bei N. Volk, welcher die Partie vorzeitig entschied. Die SG hatte nun die Partie völlig im Griff und S. Heckmann erhöhte mit seinem 22. Saisontor in der 82. Minute auf 4:0. Dabei sollte es auch bleiben. Die SG Rothenberg erspielte sich durch diesen Sieg wieder die Tabellenspitze.

Es spielten für die SG Rothenberg:

N. Weyrauch, A. Götz, R. Johe, F. Ehret, P. Koch, G. Blutbacher (L. Uhrig 68.), N. Volk (S. Hammann 90.), J. Hammann, S. Hammann (N. Rotsch 81.), J. Fink (L. Sauer 86.), S. Heckmann

Tore: J. Hammann (26.), S. Heckmann (47./82.), N. Volk (61.)

 SG Rothenberg II – TV Hetzbach II 0:2

Die mit Personalsorgen geplagte zweite Mannschaft der SG Rothenberg musste am vergangenen Sonntag eine 0:2 Niederlage gegen ambitionierten TV Hetzbach II hinnehmen. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs der zweiten Mannschaft noch mit dem Gast aus Hetzbach mithalten und hielten das Spiel offen. Leider musste man in der zweiten Halbzeit, trotz kämpferisch guter Leistung, noch zwei Gegentreffer hinnehmen und verlor somit das Spiel gegen den TVH II.

Es spielten für die SG Rothenberg:

N. Arndt, N. Rotsch, D. Schwinn, M. Siegl, J. Ihrig, L. Sauer, L. Schäfer, B. Beisel, R. Hallstein, R. Ludebühl, A. Filip, T. Siefert, S. Olbert, F. Götz

Vorschau:

Am kommenden Sonntag reist unsere erste Mannschaft zum ärgsten Verfolger, der SG Nieder-Kainsbach. Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter beginnt um 15 Uhr auf den Kainsbacher-Höhen. Die zweite Mannschaft spielt um 13: 15 Uhr bei der zweiten Mannschaft aus Inter Erbach. Beide Mannschaften freuen sich auf große Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer.