6. Punkte-Derbysonntag für die SG Rothenberg

Heckmann entscheidet Partie in der Nachspielzeit

Nach der durchwachsenen Leistung gegen den FC Finkenbachtal stand am vergangenen Sonntag das Derby gegen den SV Beerfelden auf dem Programm. Bei sehr durchwachsenem Fussballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer in der Stried eine sehr zerfahrene Anfangsphase. Die Offensivaktionen der SGR wurden durch die kämpfenden Hausherren unterbunden. Nach 19 Minuten war es Steffen Heckmann, der einen verunglückten Pass des SVB zum 1:0 für die SG Rothenberg nutzen konnte. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein sehr zäher Spielfluss, der durch viele Fouls unterbrochen wurde. Nach der Pause kam die Mannschaft der SG Rothenberg gar nicht zurück ins Spiel und geriet immer mehr unter Druck. Der Ausgleich zum 1:1 in der 57. Minute lag somit schon frühzeitig in der Luft. Nach dem Ausgleich durch die Hausherren begann die SG Rothenberg wieder mehr für das Spiel zu tun und erarbeiteten sich Chancen zur erneuten Führung, doch diese wurde entweder vom Torhüter des SVB oder dem Aluminium verhindert. Bis zur Nachspielzeit zitterten die vielen mitgereisten Fans der SG Rothenberg zum erlösenden Treffer durch Steffen Heckmann. Mit der letzten Aktion des Spiel vollendete erneut Steffen Heckmann einen selbst eingeleiteten Konter zum 3:1 für die SG Rothenberg. Letztendlich ging der Sieg auch gegen aufopferungsvoll kämpfende Beerfelder in Ordnung.

FC Finkenbachtal II – SG Rothenberg II 0:2

Den zweiten Sieg in Folge konnte die zweite Mannschaft der SG Rothenberg am Sonntag beim Derby in Finkenbach feiern. Nach knapp 10 Minuten nutzte Leon Schäfer eine Unachtsamkeit für die Führung zum 1:0. Felix Götz erhöhte mit einem Abstaubertor noch vor der Halbzeit auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit behielt die SG Rothenberg die Kontrolle über das Spiel und konnte in Überzahl den Sieg sicher einfahren.

Vorschau:

Ab dem kommenden Heimspielsonntag gelten wieder die geänderten Anstosszeiten. Das erste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der TSG Bad König / Zell. Spielbeginn ist 12:45 Uhr. Die erste Mannschaft trifft auf den ambitionierten KSV Reichelsheim, der sicherlich ein anderes Gesicht als im Pokal zeigen wird. Spielbeginn ist 14:30 Uhr.