6 Punkte für die SG Rothenberg

Nach dem hart umkämpften Derbysieg stand am vergangenen Sonntag das Spiel gegen Türk Breuberg auf dem Spielplan.

Von Beginn an spielten die Jungs der SGR mit viel Engagement nach vorne und wurden mit einem frühen 2:0 durch Andrei und Heckmann belohnt. Dadurch konnte man die Anfangseuphorie der Gäste direkt einbremsen und seine Feldüberlegenheit nutzen.

Mit seinem zweiten Tor stellte Steffen Heckmann früh die Richtung auf Sieg. Kurz vor der Halbzeit entschied der Unparteiische auf einen Elfmeter, den Steffen Heckmann zur 4:0 Pausenführung verwandelte.

Auch nach der Pause war vom Gast nicht mehr viel zu sehen und so konnte die SGR befreit aufspielen und mit dem 5:0 eine sehr deutliche Führung herausspielen. Nach dem Treffer schaltete die SGR etwas zurück und verwaltete die Führung bis zum Schlusspfiff.

Mit einer guten Anfangsphase konnte man früh das Spiel in die richtige Richtung lenken und so einen deutlichen Sieg am vergangenen Sonntag feiern.

Auch die neugeformte 1b der SG Rothenberg/Finkenbachtal feierte am Wochenende den ersten Sieg im ersten Pflichtspiel. Gegen ersatzgeschwächte Gegner aus Erbach konnte man am Ende einen sehr deutlichen 7:0 Sieg feiern. Nach einer engen ersten Halbzeit (1:0) nutze die 1b in der zweiten Halbzeit die Chancen konsequenter und holte sich so Selbstvertrauen nach den Vorbereitungsergebnissen.

Vorschau:

Für die SG Rothenberg steht am Donnerstag, den 05.09., das Pokalspiel beim stark verstärkten B-Ligist aus Hummetroth an. Hier erwartet die SGR ein heißer Tanz ab 19:30 Uhr.

In der A-Liga tritt die SG Rothenberg am kommenden Sonntag beim TSV Höchst II an. Anpfiff ist hier 13:15 Uhr. Auch um 13:15 Uhr startet die 1b der SG Rothenberg/Finkenbachtal zum Derby in der Stried bei der Spielgemeinschaft Beerfelden/Gammelsbach. Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung bei den Spielen.