Hart erkämpfter Derbysieg für die SG Rothenberg

Am vergangenen Sonntag stand für die erste Mannschaft das Derby gegen den SV Beerfelden auf dem Spielplan. Trotz heißer Temperaturen fanden vielen Fans der SGR den Weg in die Stried.

Die Mannschaft spielte von Beginn an mit viel Tempo und setzte den SVB unter Druck. Nach fünf Spielminuten sprang ein Ball von Steffen Heckmann von der Unterkante der Latte ins Tor und wieder aus dem Tor. Der reguläre Treffer wurde jedoch nicht vom Schiedsrichter anerkannt. Nach 9 Minuten war es Andreas Götz, der von einem langen Ball durch Simon Hammann bedient wurde, mit dem verdienten 1:0 für die SGR.

Nach dem Treffer lies die SGR etwas nach und der SVB kam besser ins Spiel. Dies rächte sich noch vor der Halbzeit mit dem Ausgleich. Auch nach der Halbzeit konnte die SGR nicht mehr an die guten ersten 15 Minuten anknüpfen und so sahen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie. Capitän Nils Volk konnte in der 53 Minute mit einer guten Einzelaktion die SGR wieder mit 2:1 in Front bringen. Doch auch diese Führung hielt nicht lange und die SGR musste in der 61. Spielminute wieder den Ausgleich hinnehmen.

Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden in der Stried aus. In der 82. Minute wurde Steffen Heckmann im Strafraum zu Fall gebracht und es gab einen Elfmeter für die SGR. Der anschließende Elfmeter konnte der gefoulte Steffen Heckmann auch zum 3:2 verwandeln, was auch der Endstand blieb. Es war ein wichtiger Sieg in einem engen Spiel für die SG Rothenberg.

Am kommenden Sonntag starte die neue SG Rothenberg/Finkenbach II in die Runde mit einem Heimspiel um 13:15 Uhr auf dem heimischen Rasen in Rothenberg. Anschließend Spiel die erste Mannschaft um 15 Uhr gegen Türk Breuberg. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.