Unentschieden zum Rundenauftakt

Am vergangenen Sonntag startete die Seniorenmannschaft der SG Rothenberg in die Runde 19/20. Gleich zu Beginn erwartete man den Aufstiegsaspirant aus Günterfürst.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war der Ehrgeiz der Mannschaft von Beginn an zu sehen. In einer intensiven Anfangsphase spielten die Jungs der SGR druckvoll und hatten mehr Spielanteile. In der siebten Minute ging jedoch der Gast aus Günterfürst mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft der SGR lies sich von diesem Gegentor nicht beeindrucken und spielte weiterhin einen ansehnlichen Fussball mit besseren Chancen. So konnte nur in letzter Sekunde ein Lupfer von Steffen Heckmann von der Linie gekratzt werden.

Der verdiente Ausgleich lies jedoch nicht lange auf sich warten. Steffen Heckmann konnte in der 26. Spielminute mit dem ersten Treffer der SGR in der Pflichtspielrunde 19/20 zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich blieb es weiterhin eine umkämpfte Partie, die sich den Zuschauern auf dem Waldsportplatz bot. Noch vor der Halbzeit musste man einen erneuten Rückstand, zum 1:2, hinnehmen. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel startete die SG Rothenberg wieder Druckvoll und spielte auf den Ausgleich. Leider konnte die Überlegenheit nicht genutzt werden und man musste das 1:3 in der 61. Spielminute hinnehmen. Selbst nach diesem Rückstand steckte die Mannschaft nicht auf und spielte weiterhin engagiert nach vorne und belohnte sich mit dem 2:3 Anschlusstreffer durch Steffen Heckmann.

Die Schlussphase bot viel Spannung für die Zuschauer, da Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren. Nils Volk war es in der 83. Minute, der mit dem 3:3 die Mannschaft für ihre engagierte Leistung belohnte. Selbst nach dem 3:3 war man nicht auf „Ergebnis halten“ aus sondern spielte eifrig nach vorne, um das 4:3 zu erzielen, was jedoch an diesem Tag leider ausblieb. Die SG Rothenberg hatte zum Ende der Partie die besseren Chancen, jedoch war an diesem Tag das 3:3 ein gerechtes unentschieden.

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Mannschaft nach Vielbrunn. Der Gegner, die KSG Vielbrunn, ist auf heimischen Rasen immer schwer einzuschätzen und so erwartet die Mannschaft eine hart umkämpfte Partie. Unterstützt die erste Mannschaft um 15 Uhr in Vielbrunn, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.