Freiwilligentag bei der SG Rothenberg

Beim Freiwilligentag des Odenwaldkreises am 15.09.2018 nahm auch die SG Rothenberg mit einem Projekt teil. Die Fläche um den Hauptplatz sollte neu eingezäunt werden, um somit Wildtiere vom Platz abzuhalten sowie ebenso einen Bälle aufzufangen. Das Ziel am Freiwilligentag war alle Pfosten für die Fläche, ca. 60 Stück, einzubetonieren. An diesem Tag standen 15 freiwillige Helfer der SG Rothenberg für dieses Projekt zur Verfügung. Zunächst wurde eine Linie gezogen, um die Pfosten in einer Flucht zu positionieren, danach wurden die Bohrlöcher im gleichen Abstand markiert. Mit einem Erdbohrer wurden die Löcher für die Pfosten gebohrt. Nachdem die Pfosten im Loch ausgerichtet waren wurden sie letztendlich einbetoniert. Durch die engagierte Leistung konnten alle Pfosten an diesem Tag einbetoniert und somit das Ziel erfüllt werden. Dies war ein weiterer wichtiger Schritt das Bestehende bei der SG Rothenberg zu erhalten.

Die SG Rothenberg bedankt sich bei allen aktiven Helfern, der Metzgerei Beisel und Jehle für die Verpflegung sowie Ilona und Nina Köhler für die Bewirtung.

Einen weiteren Bericht sowie Bilder findet Ihr unter :

https://hirschhorner.wordpress.com/2018/09/17/viele-initiativen-beteiligten-sich-in-oberzent-am-freiwilligentag-des-odenwaldkreises/