Gerechtes Unentschieden beim Oberzent-Derby

SG Rothenberg – FC Finkenbachtal 3:3

Nach der herben 0:6 – Schlappe gegen die SG Nieder-Kainsbach wollte man am vergangenen Sonntag im Derby gegen den FC Finkenbach Wiedergutmachung betreiben. Bei bestem Fussballwetter sahen die knapp 280 Zuschauer eine spannende und intensive Anpfangsphase. In der neunten Minute war es Gabriel Blutbacher, der nach einem Weitschuss von Simon Hammann am schnellsten reagierte und den Abstauber zum 1:0 für die SG Rothenberg nutzte. Es entwickelte sich eine offene und kampfbetonte Partie. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive gelang dem Gast aus Finkenbach der Ausgleich in der 20. Minute. Etwas von dem Ausgleich gehemmt musste man sogar noch den 1:2 Rückstand hinnehmen. Vor der Pause war es Steffen Heckmann, der durch einen kurios abgefälschten Torschuss noch zum 2:2 ausgleichen konnte. In einer unterhaltsamen zweiten Halbzeit gelang es wieder dem Gast die Führung zum 2:3 zu erzielen. Simon Koch konnte jedoch in der 68. Spielminute den Rückstand wieder egalisieren. Die Jungs der SG Rothenberg versuchten in den letzten 20 Minuten alles um noch die 3 Punkte in Rothenberg zu behalten. Leider hatte man mit zwei Aluminiumtreffern sowie einem zurückgepfiffenen Abseitstor nicht das Glück auf seiner Seite an diesem Tag und somit blieb es beim 3:3. Über 90. Minuten gesehen war das 3:3 ein faires Ergebnis für beide Seiten. Weiter geht es schon am kommenden Sonntag mit dem nächsten Derby gegen den SV Beerfelden.

 

SG Rothenberg II – SG Nieder – Kainsbach II 6 : 2

Mit einer gut besetzten zweiten Mannschaft konnte die SG Rothenberg II den zweiten Sieg in dieser Runde einfahren. Gegen den ambitionierten Tabellenzweiten entwickelte sich eine unterhaltsame Partie mit klarer Überlegenheit der SGR. Leider musste man durch einen Konter das 0:1 hinnehmen. Davon ließen sich die Jungs der SGR nicht abbringen drehten das Spiel noch vor der Halbzeit auf 3:1. Torschützen waren 2x Fabian Wien und Nicklas Rotsch. Nach der Halbzeit erhöhte Leon Schäfer auf 4:1. Obwohl die Partie schon entschieden schien kam der Gast aus Nieder – Kainsbach auf 4:2 heran und machte das Spiel nochmals spannend. Mit den Treffern von Filip Andrei und Fabian Wien baute die SG R jedoch die Führung aus und entschied das Spiel verdient für sich.

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 27.10, findet ein Jugendtag bei der SG Rothenberg statt.

Ab 10:30 spielt die E2 der JSG Oberzent gegen die JSG Eberbach. Im Anschluss, ab 11:30, findet ein F-Junioren Spielefest statt. Ab 14 Uhr spielt die E1 der JSG Oberzent gegen die JSG Seckmauern/Haingrund. Den Abschluss an diesem Jugentag bildet das Spiel der A-Jugend der JSG Oberzent gegen die SC Hassia Dieburg, Spielbeginn ist 16 Uhr.

Die zweite Mannschaft reist am kommenden Sonntag, 28.10, zum kleinen Derby nach Finkenbach, Spielbeginn ist 13:15 Uhr. Die erste Mannschaft reist ebenfalls zum Derby, jedoch zum SV Beerfelden, Spielbeginn ist 15 Uhr.

Wir freuen uns über euren Besuch am Samstag sowie zur Unterstützung der beiden Mannschaften am Sonntag.