Neuer Vorstand und neue Abteilungen bei der SG Rothenberg 1946 e.V.

Nachdem sich in der regulären Jahreshauptversammlung kein neuer Vorstand fand lud der kommissarische Vorstand der SG Rothenberg am vergangenen Freitag, den 09.10., zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende, Volker Sauer, 41 anwesenden Mitglieder begrüßen. Volker Sauer stellte fest, dass die Einladungen fristgerecht erfolgten und somit die Beschlussfähigkeit gegeben war.

Vor der Vorstandswahl war es jedoch noch ein Anliegen des Vorstandes, dass die neuen Abteilungen offiziell in den Sportverein mit aufgenommen werden. So konnten mit einer einstimmigen Wahl die Abteilungen Lauftreff und Freizeitsport offiziell bei der SG Rothenberg aufgenommen werden.

Im Zuge der Wahl wurde Herr Jürgen Sauer, als Ortsbeiratsvorsitzender, zum Wahlleiter ernannt. Als neuen 1. Vorsitzenden der SG Rothenberg wurde mit Christian Freidel ein engagiertes Mitglied einstimmig gewählt. Er löst damit Volker Sauer nach 17 Jahren Vorstandsarbeit ab. Auch hier nochmals unser ausdrücklicher Dank für die vielen engagierten und emotionalen Momente und Stunden die er für die SG Rothenberg geleistet hat.

Als Stellvertreter, bzw. 2. Vorsitzender, konnte mit Janik Uhrig ein weiteres junges Vorstandsmitglied gefunden werden, welcher dem Verein sehr nahesteht.

Der Kassenwart für die nächste Amtsperiode wird vom bisherigen zweiten Vorsitzenden Tom Siefert übernommen. Er beerbt Sebastian Siefert nach 11 Jahren Vorstandstätigkeit bei der SG Rothenberg. Auch hier nochmals vielen Dank für die engagierte und sorgfältige Arbeit als Kassenwart bei der SG Rothenberg.

Der Schriftführer Dominik Foshag führt sein Amt weitere in der kommenden Amtsperiode und vervollständigt somit den neuen Hauptvorstand.

In der Eröffnungsrede bedankte sich Christian Freidel für das Vertrauen und die einstimmige Wahl. Er bedankte sich ebenso bei all den Helfer, die der SGR jedes Jahr zur Verfügung stehen, und hofft mit einer gemeinsamen Zusammenarbeit auf ein gutes Gelingen als erster Vorsitzender.

Als kleines Dankeschön für die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder wurden noch jeweils Dankworte angebracht und ein Präsent übergeben, welches jedoch in keinem Maße die geleistete Arbeit abgelten kann. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Volker Sauer und Sebastian Siefert.

Unter dem Punkt Verschiedenes überbrachte Rainer Flick, in Vertretung des Bürgermeisters, noch seine Dankworte an die ausscheidenden Mitglieder und wünschte dem neuen Vorstand gutes Gelingen.

Vielen Dank an die anwesenden Mitglieder.

Vorschau:

Sonntag, 18.10.2020

SG Rothenberg/ Finkenbachtal II – KSG Rai-Breitenbach II 13:00 Uhr

SG Rothenberg – FC Finkenbachtal 15:30 Uhr