SG Rothenberg siegt am Feiertag in Bad König

TSG Bad König/Zell – SG Rothenberg 1:3

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag stand Wiedergutmachung auf dem Plan der ersten Mannschaft für das gestrige Spiel bei der TSG Bad König/ Zell. Die SG Rothenberg agierte von Beginn an mit großem Engagement auf dem sehr schwer zu bespielenden Platz. Nachdem zuerst Steffen Heckmann scheiterte konnte Nils Volk den Abpraller zum 1:0 im Tor der Hausherren unterbringen. In einem offenen Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei das Spiel hauptsächlich über lange Bälle geprägt war. in der 24 Minute musste die SG Rothenberg das 1:1 hinnehmen. Der Trainer der Gäste war zu passiv attackiert worden und schoss mit einem präzisen Fernschuss an den Pfosten, von dort aus prallte der Ball unglücklich an den Rücken des Torhüters Noah Weyrauch und fiel ins eigene Tor. Kurz vor der Halbzeit verpasste Steffen Heckmann die große Chance zum 2:1 für die SG Rothenberg, somit ging es mit 1:1 in die Pause. Löblich war auch der Einsatz des Betreuers der TSG Bad König, der den verletzten Gabriel Blutbacher behandelte.

Nach der Halbzeit machten die Jungs von Beginn an Druck und ließen den Hausherren kaum Freiräume. Folgerichtig erzielte Steffen Heckmann das 2:1 für die SG Rothenberg. Auch nach dem 2:1 spielte die Mannschaft der SG Rothenberg aggressiv auf das Tor der Hausherren, verstand es jedoch nicht das entscheidende 3:1 zu erzielen. Durch die knappe 2:1-Führung der SGR entwickelte sich eine spannenden Schlussphase. Mit Chancen auf beiden Seiten stand das Spiel bis zur Schluss auf Messer Schneide.  In der Nachspielzeit fasste sich Luis Uhrig ein Herz und hämmerte mit einem Gewaltschuss das Leder in die Maschen zum 3:1 für die SGR. Aufgrund einer engagierten Leistung gewinnt die SG Rothenberg letztendlich auch verdient in Bad König mit 3:1.

Vorschau:

Weiter geht es schon am kommenden Sonntag im heimischen Waldstadion mit folgenden Partien:

13: 15 Uhr SG Rothenberg II – TV Hetzbach II

15:00 Uhr SG Rothenberg – Inter Erbach

Wir freuen uns auf Euren Besuch