Keine Punkte am Kerwewochenende für die SG Rothenberg

Erste Pflichtspielniederlage gegen den TV Hetzbach

SG Rothenberg – TV Hetzbach 1:4

Am letzten Donnerstag war es soweit. Mit einem 1:4 musste man gegen den TV Hetzbach die erste Niederlage in der Saision 18/19 hinnehmen. Mit großen Erwartungen gingen die Jungs der SG Rothenberg in das Oberzent-Derby gegen den TVH. Jedoch wurde die SGR durch die schnelle und kampfbetonte Spielweise des TVH überrascht und verpasste komplett den Start in die Partie. Folglich erzielte der Gast das 0:1. Nach der ersten guten Offensiv-Aktion wurde Steffen Heckmann im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter setzte Nils Volk mit viel Effet an die Latte und es blieb beim 0:1 Spielstand. Die Jungs der SGR kamen nach dieser Aktion besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Nach einem Freistoß durch Andreas Götz köpfte Philipp Koch zum zwischenzeitlichen 1:1. Gerade als die SGR mehr Aufwind bekam musste noch vor der Pause ein Doppelschlag, zum 1:2 und 1:3, hingenommen werden. In der zweiten Halbzeit war das Spiel durch viele Fouls und Nickligkeiten geprägt, sodass viele Spielunterbrechungen den Spielfluss hemmten. Kurz vor Ende der Partie sahen die vielen Zuschauer mit dem 1:4 den letzten Treffer an diesem Abend. Verdient musste man sich gegen den Gast aus Hetzbach an diesem Tag geschlagen geben.

 

SG Rothenberg II – TSV Neustadt II 3:6

Am Kerwesonntag musste sich die zweite Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Neustadt mit 3:6 geschlagen geben. Nach der frühen Führung durch Steffen Heckmann brach die komplette Mannschaft ein. Der Gast schraubte das Ergebnis auf zwischenzeitlich 1:6 in die Höhe. In den letzten Minuten kam die SGR noch zu zwei Treffern durch Fabian Wien (Foulelfmeter) und Steffen Heckmann zum 3:6.

 

Vorschau:

Das nächste Pflichtspiel für die erste Mannschaft ist am kommenden Mittwoch, 03.10, um 15 Uhr bei der TSG Bad König/Zell. Am kommenden Sonntag bestreiten beide Mannschaften wieder Heimspiele auf dem Rothenberger Waldsportplatz. Die zweite Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr mit dem Derby gegen den TV Hetzbach II. Danach folgt das Spiel der ersten Mannschaft gegen Inter Erbach ab 15 Uhr.