Durchwachsener Sonntag der SG Rothenberg

TSV Höchst II : SG Rothenberg 2:1

Nach der herben Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Reichelsheim stand am vergangenen Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Höchst II an. Nachdem in der Woche über ordentlich trainiert wurde war man optimistisch sich schnell von dem Schock erholt zu haben. Nach einem anfänglichen Abtasten gelang dem TSV Höchst II der Führungstreffer zum 1:0. Unbeirrt davon blieb die SG Rothenberg ihrem Spiel treu und erkämpfte sich in kürzester Zeit das 1:1, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Direkt nach der Pause wurden die Jungs der SG Rothenberg wieder kalt erwischt und mussten erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Die Möglichkeiten waren da, jedoch muss man sich an diesem Tag mit der Niederlage abfinden. Mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen ist man aktuell weit entfernt von den Leistungen der ersten zehn Pflichtspiele.

SG Rothenberg II : KSG Rai-Breitenbach II 1:1

Bedingt durch den optimierungsfähigen Spielplan stand am vergangenen Sonntag ein Heimspiel gegen die KSG Rai-Breitenbach auf dem Programm. Nach dem schnellen Führungstreffer durch Rai-Breitenbach konnte Fabian Wien in der 10. Minute zum 1:1 ausgleichen, was auch der verdiente Pausenstand war. In der zweiten Halbzeit investierte die Mannschaft aus Rothenberg mehr für den Sieg konnte jedoch die hochkarätigen Chancen nicht nutzen, weshalb es beim 2:2 blieb.

 Vorschau:

Die SG Rothenberg empfängt am kommenden Sonntag die zweite Mannschaft der SG Sandbach ab 14:45 Uhr auf dem Sportplatz in Rothenberg. Für die zweite Mannschaft steht das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr auf dem Kalender, gespielt wird ab 13:00 Uhr  bei Türkspor Beerfelden.