Erfolgreicher Sonntag der SG Rothenberg

SG Rothenberg – SG Sandbach II 3:1

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag in Höchst musste ein Sieg gegen die SG Sandbach II her, um nicht den Anschluss an das Spitzenduo zu verlieren.

Von Beginn an zeigen die Jungs der SG Rothenberg, dass die drei Punkte in Rothenberg bleiben sollen. Durch das gute Pressing kamen die Jungs der SG Rothenberg immer wieder gefährlich vor der Tor der Gäste. Leider blieben die Chancen zu Beginn noch ungenutzt. In der 14. Spielminute legte Simon Koch uneigennützig den Ball im 16er quer auf Steffen Heckmann, der zum verdienten 1:0 netzte. Das Spiel verlief zum großen Teil auf das Tor der Gäste, die durch ihren gut aufgelegten Schlussmann mit dem 1:0 noch gut bedient waren. Nichtsdestotrotz war der Gegner bei den seltenen Vorstößen sehr gefährlich. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore.

Nach der Pause war der Spielverlauf ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Die SG Rothenberg machte Druck auf das Gästetor und das 2:0, jedoch ohne Erfolg. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich in der 56. Spielminute als der Gast zum 1:1 ausgleichen konnte. Unbeeindruckt vom 1:1 spielten die Jungs weiter auf das Tor der Gäste. Erst in der 75. Spielminute erlöste Simon Koch die Mannschaft und Fans mit dem verdienten 2:1. Simon Koch war es ebenfalls, der mit dem Schlusspfiff zum 3:1. erhöhte.

 Türk Beerfelden II – SG Rothenberg II 0:1

Die zweite Mannschaft sicherte sich am vergangenen Sonntag im Kellerduell gegen den Nachbarn aus Beerfelden drei wichtige Zähler. Es war wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung der zweiten Mannschaft, die trotz einiger Ausfälle noch eine gute Mannschaft stellen konnte. In einer kampfbetonten Partie war es Tom Siefert in der 72. Spielminute, der das erlösende 1:0 für die SG Rothenberg schoss. Die Chance zum 2:0 konnte Tom Siefert nicht mehr verwandeln, sodass es beim Endstand von 1:0 für die SG Rothenberg II blieb. Somit konnte sich die zweite Mannschaft mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

 Vorschau:

Am kommenden Sonntag reist die erste Mannschaft der SG Rothenberg zum FSV Erbach. Spielbeginn ist 14:30 Uhr im Erbach Sportpark. Das letzte Pflichtspiel diesen Jahres steigt am 02.12. um 14 Uhr auf dem heimischen Sportplatz in Rothenberg gegen die zweite Mannschaft des TSV Seckmauern. Hierzu gibt es wieder einen Mottospieltag. Wir zünden die Gulaschkanone und es wird Gulaschsuppe mit Brötchen serviert.