Siegreiche SGR am vergangenen Sonntag

Nach dem aufreibenden Spiel gegen Türk Breuberg stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TSV Höchst an. Da die erste Mannschaft an diesem Tag spielfrei war wusste man nicht genau auf welche Mannschaft man vor Ort treffen würde.

Es war von Beginn an zu merken, dass die Mannschaft am Donnerstag einen harten Pokalfight hinter sich hatte und die Knochen schwer waren. Nichtsdestotrotz versuchte man den Gegner früh zu attackieren. Durch einen verwandelten Elfmeter ging die SGR mit 1:0 in Front. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei der TSV Höchst II sich kaum Chancen herausspielte.

Nach der Halbzeit konnte Andrei Filip auf 2:0 erhöhen, was früh die Bemühungen der Hausherren auf einen Ausgleich dämmte. Danach spielte die SGR entsprechend locker auf und lies wenig auf das eigene Tor zu. In der 80. Spielminute erhöhte Andreas Götz noch auf den letztlichen Endstand von 3:0.

Rückblick: Kreispokal SV Hummetroth : SG Rothenberg 4:0

Nachdem in der Sommerpause einige hochkarätige Spieler den SV Hummetroth abermals verstärkten war man auf einen heißen Tanz vorbereitet. Die SGR ließ Hummetroth das Spiel machen und setzte durch schnelle Konter immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Nach einer Abseitsposition erzielte der SV Hummetroth das 1:0 noch vor der Halbzeit, was letztlich auch der Pausenstand war. Die SGR spielte sehr laufbereit und zweikampfstark und hielt dem hohen Tempo der Hausherren sehr gut mit.

Nach der Halbzeit kam die SGR noch besser in die Partie und hatte mit einem Elfmeter in der 55. Spielminute die große Chance auf den Ausgleich. Leider wurde der Elfmeter vom Torwart pariert und man musste weiterhin dem 1:0 hinterherlaufen. Selbst mit den Gegentreffern 2,3 und 4 ließ sich die SGR nicht von ihrer engagierten Spielweise abbringen und hielt den Hausherren dagegen. Das 4:0 war letztendlich auch der Endstand und die Endstation für die SGR im diesjährigen Kreispokal. Das Ergebnis wirkt deutlicher als der Spielverlauf war und man kann den Spielern der SGR keinen Vorwurf in Sachen Laufbereitschaft und Einsatz machen. Trotz der Gegentore ließ man sich nicht unterkriegen und zeigte eine Leistung mit der man zufrieden sein kann.

SV Beerfelden/Gammelsbach : SG Rothenberg/Finkenbach II

Die zweiten Mannschaft konnte im Derby am vergangenen Sonntag den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Nach einem Kopfballtreffer von Christoph Werner konnte man in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Pause legte man das 2:0 nach und konnte so etwas ruhe in die Partie bringen. Der Anschlusstreffer der Hausherren zum 1:2 fiel zu spät und somit blieb es beim verdienten Sieg für die zweite Mannschaft

Ausblick:

Am kommenden Sonntag kommt es zum Oberzent-Derby gegen den TV Hetzbach. Anpfiff ist um 15 Uhr auf heimischen Rasen in Rothenberg. Die zweiten Mannschaft bekommt es kommenden Sonntag mit dem SV Mossautal zu tun. Anpfiff ist hier um 13:15 Uhr in Finkenbach